Neues Kursangebot von Maria Wiese

Anbei ein Angebot von Maria Wiese:

Liebe Eltern,

bald beginnen neue Kurse. Diesmal zwei neue Kurse zum Thema Eigenwille. Ein Kurs ist für Eltern, deren Kinder zwischen 1 1/2 und 4 Jahre alt sind und der andere Kurs für Eltern mit Kindern zwischen 4 und 6 Jahren. Die Altersangabe ist vor allem für das älteste Kind relevant. Natürlich ist auch Raum für die jüngeren Geschwister.

Eigenwille

Zwischen 1 1/2 und 6 Jahren ist das Alter, in dem sich das Ich bildet. In dieser Zeit erkunden die Kinder auf ihre ganz eigene Art und Weise die Welt und ihre Identität im Verhältnis zur Welt. Es ist die faszinierende Zeit des Eigenwillens, in der sich das Selbstbewusstsein des Kindes entwickelt. Wie können wir es in dieser Zeit begleiten, ihm ein Gegenüber sein und unsere Grenzen deutlich machen? Welche individuelle Art des Miteinanders möchten wir als Familie leben, welche Beziehungsqualität wünschen wir uns? Und wie setzen wir das ganz konkret im Alltag um?

Termine: Eigenwille I ( 1 1/2 bis 4 Jahre ) 6 x Donnerstag abends ab 30.03.2017, jeweils einmal im Monat, von 19.30 bis 21.30 Uhr.
Eigenwille II ( 4 bis 6 Jahre ) 6 x Donnerstag abends ab 18.05.2017, jeweils einmal im Monat, von 19.30 bis 21.30 Uhr.

http://www.marie-wiese.de/eigenwille.html

Eltern-Kind-Gruppen

Es ist eine Zeit für die Eltern, einfach mal Pause zu machen, über das zu reden, was sie interessiert und beschäftigt. Zeit zu schauen wie das eigene Kind und die anderen Kinder unterwegs sind. Für die Kinder ist es eine Zeit ungestört ihren Impulsen nachzugehen, zu forschen und sich an Vater oder Mutter wenden zu können, wenn sie das Bedürfnis danach haben.

Termine: Für Eltern mit Ihren Kindern, die im September 2016 – Januar 2017 geboren sind. Vom 16.05.2017 bis 26.09.2017
Dienstags von 09.15 bis 10.30 Uhr oder von 10.45 bis 12 Uhr.

http://www.marie-wiese.de/erstes-lebensjahr.html

Wenn ihr noch Leute wisst, für die das Angebot interessant sein könnte, könnt ihr gerne die Mail weiter leiten. Danke.

Ich wünsche euch allen einen schönen Vorfrühling!

Viele Grüße, Marie Wiese

______________________________________________

Marie Wiese – Familienberaterin
Adalbert-Stifter-Str. 36
79102 Freiburg
0761 / 51 99 793
info@marie-wiese.de
www.marie-wiese.de

Menü schließen