Dipl.-Psych. Astrid Kerner

Psychologische Psychotherapeutin
(Verhaltenstherapie)

und

Dipl.-Psych. Nicola Binder-Kuijpers

Psychologische Psychotherapeutin
(Verhaltenstherapie)



Dipl.-Psych.
Astrid Kerner

Diplom-Psychologin/ Psychologische Psychotherapeutin
(Verhaltenstherapie)

• Traumapsychotherapie (nach Gewalt – Unfall – Katastrophen – Missbrauch – Trauer u.a.)
• Angsttherapie
• Schmerzpsychotherapie

Methoden:
• Verhaltenstherapie / kognitiv-behaviorale Traumatherapie
• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
• achtsamkeitsbasierte Atem- und Imaginationstechniken

Termine nach Vereinbarung:
0152 / 27 35 29 58
praxis-kerner@posteo.de

Für weitere Informationen besuchen sie meine Homepage:
www.therapie.de/psychotherapie/kerner/

“Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen.”
Anais Nin



Dipl.-Psych. Nicola Binder-Kuijpers

Psychologische Psychotherapeutin
(Verhaltenstherapie)

“Psychosomatik und  Psychoonkologie”

Mein Name ist Nicola Binder-Kuijpers und ich bin seit 1999 als Diplom-Psychologin tätig.

Bis 2007 habe ich in fester Anstellung in der Psychosomatik (Gelderland-Klinik) gearbeitet und dort viel Erfahrung sammeln können bei der Behandlung von depressiven Störungen, Angststörungen und Persönlichkeitsstörungen.

Seit 2008 arbeite ich angestellt an der Uniklinik Freiburg im psychosomatischen Konsildienst und begleite Menschen mit verschiedenen körperlichen Erkrankungen, sowie deren Angehörige, wobei die Krankheitsbewältigung Schwerpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit ist.

Termine nach Vereinbarung unter der Telefonnummer:
0176 / 64 47 95 37

Für weitere Informationen besuchen Sie meine Homepage:
www.therapie.de/psychotherapie/binderkuijpers/
binder.praxis@online.de

 

Menü schließen